Deutsche Schaeferhunde von Appolonia



 DSH Zwinger von Appolonia

 


Zwingerschutz beantragt 1986


Erster Wurf 1990


Seit 1990 wurden über 30 Würfe zum Zuchtbuchamt gemeldet


Daisy von Appolonia konnte 1993 in Karsdorf als erster Hund aus eigenem Zwinger eine Klasse gewinnen.


Yasmin von Appolonia war der erste Hund der mit V1 bewertet wurde. Coswig 1999


1999 wurde die Zuchtgruppe von Appolonia sowohl in Thüringen als auch in Sachsen-Anhalt Landesgruppensieger. Ein zweiter Platz in der LG Bayern Nord rundet diesen Erfolg ab.


In den folgenden Jahren wurden diverse Hunde auf der Bundessiegerhauptzuchtschau in Deutschland vorgeführt und in Ungarn konnte ich mit Polux vom Frankengold Sieger VA 1 werden.


Im Jahr 2007 habe ich meien Ausbildung zum Zuchtrichter im Hauptverein begonnen und im Jahr 2008 habe ich erfolgreich das Hauptseminar absolviert.


Im Juli 2010 legte ich meine Abschlußübung beim Bundeszuchtwart Herrn Reinhardt Meyer ab.

Am 1 September 2010 wurde ich als Zuchtrichter auf Probe bestätigt.